Absage MTB am Rursee 2020

2020 – ein Jahr wie kein anderes zuvor…leider nicht im positiven Sinne. 

Auch wir als Ausrichter des MTB am Rursee haben in den letzten Wochen beobachtet, eigene Erfahrungen sammeln müssen, diskutiert und gehofft.

Neben dem Gedanken eine Entscheidung aufzuschieben bis seitens der Politik eine Linie für Groß – bzw Sportveranstaltungen vorgegeben wird, mussten wir jedoch neben dem Aspekt der gesundheitlichen Verantwortung für Teilnehmer und Zuschauer sowie Veranstaltungshelfern auch die aktuelle Situation und Existenzsorgen unserer lokalen Sponsoren mit bedenken. 

Vorbereitungen für die Veranstaltung  MTB am Rursee 2020 laufen bereits seit Monaten und es wurden schon viele Ideen gesammelt und Herzblut in die Planung gesteckt. Dennoch sind wir zu der schweren Entscheidung seitens des Orga Teams gekommen, dass das Rennen MTB am Rursee 2020 nicht stattfinden wird. 

Ein Veranstaltungspunkt der für uns eigentlich seit Jahren das Ende der jeweiligen MTB Saison darstellte – unsere November Abschlusstour – wird dieses Jahr somit hoffentlich ein schöner Grund, um unsere Mountainbikes durch die schönen Passagen und Trails der Gegend um den Rursee zu fahren. Wir hoffen, dass die gesamte Lage es zulässt, Euch am 07.11.2020 bei unserer Abschlusstour begrüßen zu können.

Selbstverständlich zahlen wir bereits gezahlte Startgelder an euch zurück, ihr habt aber auch die Möglichkeit euer Startgeld als Gutschrift für das Rennen 2021 oder als Spende für den Verein SV Einruhr-Erkensruhr zu benennen. 

Nähere Informationen findet ihr hier: (PDF)

Passt gut auf Euch auf und wir sehen uns beim nächsten MTB am Rursee am 27. Juni 2021!

Euer Orga Team

Mails an:

markus@mtb-am-rursee.de (MTB am Rursee)

rene@mtb-am-rursee.de (Feuerwehr)