Informationen für Einsteiger, Anfänger und Wiederkehrer

Heute ein paar Informationen für Einsteiger, Anfänger, Wiederkehrer und alle, die einfach Spaß haben wollen!

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach einen Kommentar schreiben oder fragt uns direkt.

Kann ich überhaupt bei dem Rennen MTB am Rursee als Anfänger mitfahren????

Ja, jeder kann bei den Rennen mitfahren! Unsere Strecken sind für alle Starter gut zu meistern. Je länger die Strecke, desto anspruchsvoller wird natürlich die konditionelle Anstrengung.

Was brauche ich dafür?

Einfach Dein MTB mit dem Du schon Deine Touren fährst und einen Helm natürlich.

Muss ich in einem Verein sein oder eine BDR-Lizenz besitzen?

Nein und nein. Jeder ist willkommen – einfach los und Spaß haben.

Was sind die ersten Schritte dafür?

Schau welche Streckendistanz für Dich passt und melde Dich an. Für das E-Bike Rennen ist es immer die Mittelstrecke.

Den Link dazu findest Du bei uns in der Bio oder auf unserer Homepage. Anmelden und Nenngeld zahlen, so einfach ist es.

Wie läuft ein Rennen ab?

Alle relevanten Infos findest Du auf unserer Homepage des Veranstalters und auch hier.

Am Renntag min. 90 Minuten vor dem Start vor Ort sein, solltest du dich nachmelden wollen einfach bei der Startnummernausgabe melden. Wenn du dich online gemeldet hast bekommst du die Startnummer nach Hause geschickt!

Startnummer an den Lenker und fertig. Vor Ort hilft Dir jeder weiter, ob vom Veranstalter oder die anderen Fahrer. Jeder ist willkommen!

2 Antworten auf „Informationen für Einsteiger, Anfänger und Wiederkehrer“

    1. Hi Klaus,

      wir dürfen die Strecke vorab nicht veröffentlichen – ein paar tage vor dem Rennen schicken wir an die angemeldeten Starter eine gpu Datei.

      Viele Grüße,
      Beni

Kommentare sind geschlossen.